Herzlich Willkommen in meinem Blog



Herzlich Willkommen in meinem Blog auf www.kuelling.li

Hier findest du Aktuelles, Links, Tipps, Fotografie, Musik etc. Je nach Lust und Laune hat es auch mal was Sinnfreies dabei. Unter den Rubriken kannst du die verschieden Themen auswählen.

Montag, 26. Februar 2018

Der schönste Satz der Welt, den Dir ein Mensch jemals sagen kann …


Es gibt viele Menschen in unserem Leben, mit denen wir uns herzlich verbunden fühlen. Freunde, Kollegen, Familienmitglieder, Nachbarn, Urlaubs- und andere Bekanntschaften. Und alle Menschen, die wir mögen, die uns inspirieren, die uns gut tun, mit denen wir gerne zusammen sind, fordern ihren (Zeit-) Tribut.

Klar ist dabei, dass alles was wir schätzen, egal ob Hobbys oder Menschen, unsere Aufmerksamkeit fordert. Dabei bleibt der eigene Partner häufig, weil er als selbstverständlich wahrgenommen wird, auf der Strecke. Ein "Ich liebe Dich" scheint plötzlich nicht mehr wahrhaftig, sondern eher abgedroschen.

Es gibt schönere Liebeserklärungen.


Fragt man Paare, die über 25 Jahre miteinander ihr Leben teilen, hört man oft diesen schönen, irgendwie schrägen und dennoch elementaren Satz als Geheimrezept für dauerhaftes Liebesglück:

"Du bist der einzige Mensch, den ich 24 Stunden täglich ertragen kann"

Dieses kleine, nüchtern wirkende Sätzchen beschreibt, dass man für den anderen die Nr.1 in seinem Leben ist. Dass zwar auch andere Personen und Leidenschaften geliebt werden, man diese aber nicht jederzeit um sich herum ertragen kann. Dass man das absolute Vertrauen des anderen genießt – egal, ob man gerade peinlich, verletzlich oder anstrengend ist. Dieser Satz beweist, dass man respektiert und geschätzt wird, so, wie man eben ist – mit allen (liebenswerten) Unzulänglichkeiten. Dieser Satz (ver)birgt das Verzeihen können in sich, denn in jeder Liebe knallt es durchaus auch mal, und er besagt auch, dass wir uns beschützt fühlen dürfen, weil der andere uns auch zukünftig gerne jeden weiteren Tag ertragen möchte.

Gibt es also einen schöneren Satz in einer Beziehung als: "Du bist der einzige Mensch, den ich 24 Stunden täglich ertragen kann?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen